Razien mehr als nur Sprüche

Geschwistersprüche für Schwester und Bruder

Jetzt Geschwistersprüche für den Bruder (Bruder Sprüche), die Schwester (Schwester Sprüche) oder beide (halt Geschwister :- ) ).
Denn hat schon seine Vorteile, gegenüber einem Einzelkind, wenn man eine nette Schwester oder einen netten Bruder hat,
der zu einem steht, wie es bei Geschwistern meist der Fall ist.
Klar ist es nicht immer toll, wenn man als Geschwisterchen, die Klamotten, des Älteren auftragen darf (oder muss),
was meist jedoch nur in der Kindheit der Fall ist.
Jedoch ist es auch Klasse Geschwister zu haben, die einem Helfen und zu einem stehen, in guten wie in schlechten Zeiten.

  1. Wenn man so wie ich, eine Schwester hat, gibt es immer jemanden mit gutem Rat. Und wenn man dann an traurigen Tagen, froh ist, eine Schwester zu haben, dann weiß man, dass der viele Streit, auch mindern kann dein schlimmes Leid.
  2. Ich kann immer auf dich bauen, denn ich schenke dir mein Vertrauen, das kann uns niemand klauen. Du bist meine Schwester, und das wird immer so bleiben.
  3. Die Schwester, die dich durch dein Leben begleitet, mit der man sich ab zu auch mal streitet. Die Schwester die dich stört ganz dreist, geht dir oftmals auf den Geist. Doch was wäre das Leben ohne Schwesterlein, dann wäre es ganz einsam und allein.
  4. Uns kann nichts trennen. Keine Straße, kein Meer und keine Dimension. Denn wir sind Schwestern, und unsere Herzen sind vereint. :-)
  5. Vater, Mutter ich dank euch sacht, für das Geschenk, dass ihr gemacht! Als ihr gut entschieden habt und mir meine Geschwister gabt!
  6. Ich brauche Liebe, Freude, Glück. Von jedem wenigstens ein Stück. Schöne Tage zum Kraft tanken und Geschwister zum manchmal zanken!
  7. Auch in einer Familie gibt es hin und wieder Zwist, erst recht mit einer großen Schwester. Doch auch dort, wo die Liebe am stärksten ist, gibt es teilweise viel Geläster. Doch da du meine Schwester bist, bleibt unsere Liebe stärker als der Streit, und immer fester.
  8. Wir können zusammen durch dick und dünn gehen, denn Schwestern wissen sich gut zu verstehen. Wir können uns über alles beraten, dem andern sein größtes Geheimnis verraten.
  9. Du bist kein Mensch in meinem Leben. Du bist keine gute Freundin. Du bist kein Teil meines Lebens, du bist meine Schwester, du bist mein Leben. (und unsere Geschwistersprüche)
  10. Frag ich: spielst du mit mir Ball? Tut sie es und zwar überall! Wenn ich sie um Hilf gefragt, hat sie diese nie versagt! Fühlte ich mich mal allein, konnte sie stets bei mir sein! So gut schuf die Natur, meine liebe Schwester nur!
  11. Wir sind Schwestern, keine Frage. Wir können zusammen lästern, ganz ohne Klage. Ich weiß dich zu schätzen, das verspreche ich dir, darum werde ich dich nie verletzen.
  12. Hab ich begangen eine schlechte Tat, Schwester steht mir bei mit Rat! Hab ich einmal Kummer wieder, hilft sie mir und streckt ihn nieder! Allgemein muss ich wohl sagen, ohne sie würde ich verzagen. Schwester, wenn du dies einst siehst, hoffe ich, dass du auch das liest: So oft schon da halfst du mir, brauchst du einst Hilfe, helfe ich auch dir!
  13. Auch wenn wir uns oft streiten, wir haben viele Ähnlichkeiten. Auch wenn wir uns oft zanken, ich möchte mich bei dir bedanken. Danke, dass du meine Schwester bist.

Dies sind jetzt einige Geschwistersprüche, wenn Du noch Sprüche hast, füge sie jetzt hinzu!
Wir Geschwister sagen, Danke :-)

PS: Doch die schönsten Geschwister Sprüche können eine echte Geschwisterliebe nur schwer beschreiben und doch sind es Sprüche von Herzen (besonders an einem Geburtstag).

Für Dich noch mehr interessante Artikel:


    Kommentare geschlossen.