Hier sind jetzt jede Menge Vater Sprüche (nicht nur zum Vatertag) für Papa und nicht die Mama.
Finde den passenden Spruch zum Vater werden.

  1. Als Kind wollte ich immer so werden wie mein Papa.
    Heute bin ich wie mein Vater, immer noch ein Kind.
  2. Es gibt viele Väter hier auf Erden, aber nur meiner wollte mein Papa werden.(dad)
  3. Der beste auf der Welt ist klar. ist und bleibt nur mein Papa! (optimal für den Vatertag)
  4. Klaut dein Vater? Siehst so mitgenommen aus, oder hat der dich selber gemacht.
  5. Dein Vater fährt mit einem Bobbycar zur Arbeit, weil er Benzin sparen will.
  6. Der Kinder Ehre sind ihre Väter. (und die Vater Sprüche)
  7. Hätte dein Papa in einen Bach gewichst, wärst vielleicht ‘ne schöne Forelle geworden!
  8. Dein Vater ist Türsteher bei einem Dixiklo

  9. Mütter sind stolzer auf ihre Kinder als Väter, da sie sicherer sein können,
    dass es ihre eigenen sind.
  10. Kein Mensch ist für seinen Vater verantwortlich. Das ist Sache der Mutter.
  11. Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.
  12. Es hat schon einen Sinn, wenn man von Vaterfreuden, aber von Mutterpflichten spricht.
  13. Der Helden Söhne werden Taugenichtse.
  14. Vaterlosigkeit verarmt die Gesellschaft auf allen Gebieten.
  15. Papa werden ist nicht schwer, außer Mama will nicht mehr.
  16. Warum heißt es „Muttersprache“?  Weil der Vater meist sowieso nichts zu sagen hat!
  17. Dein Vater bezahlt die Miete mit Pfandflaschen.
  18. Was wäre Papa ohne Mama. Ein Mann ohne Kinder? (und der Blog ohne Vater Sprüche?)
  19. Auch Väter haben ihre Tage! Zum Glück nur einmal im Jahr.
  20. Väter haben viel zu tun, um es wiedergutzumachen, dass sie Söhne haben
  21. Dein Papa geht mit einem Schwimmreifen in die Badewanne.
  22. Willste wissen, wie man dumme Kinder macht? …Frag Deinen Vater!
  23. Dein Daddy ist so hässlich, dass wenn er aufm Strich geht, alle Nutten so tun, als wenn sie auf den Bus warten würden.
  24. Ohne Papa keine Kinder?
  25. Mein Vater ist einzigartig, zwei von der Sorte könnte ich nicht aushalten.
  26. Prost Papa, heute wollen wir darauf anstoßen, dass du immer für uns da bist!

Tipp am Rande:
Bei vielen Vater Sprüche einfach Vater durch Mutter ersetzen und diese Gedichte eignen sich damit für Vatertag und Muttertag.
Sprüche zum Vater werden passen halt auch als Sprüche zum Mutter werden.
Oder was meinst Du?

Für Dich noch mehr interessante Artikel: